Telefonautomatik

NEU: Bestelladresse wird vorgelesen!

Kunden, welche uns regelmässig und häufig anrufen, können ihr Taxi neu vollautomatisch per Telefon bestellen. Dazu verwenden wir die Adresse, an welche der Kunde zuletzt häufig ein Taxi bestellt hat. Um falsche Bestelladressen und Missverständnisse zu vermeiden, wird die Bestelladresse vorgelesen.

Wie funktioniert das?

  • Sie rufen die Taxinummer 061 222 22 22 an.
  • Sie hören eine Bandansage, in welcher Ihnen die Bestelladresse vorgelesen wird.
  • Wenn Sie "1" drücken, schickt die Automatik sofort ein Taxi an die vorgelesene Adresse, und Sie hören eine Bestätigung ab Band.
  • Wenn Sie "0" oder gar nichts drücken, werden Sie mit der Zentrale verbunden und persönlich bedient.
  • Wenn Sie mit derselben Rufnummer häufig an 2 oder 3 Adressen bestellen, erhalten Sie bis maximal 3 Adressen vorgelesen und können mit 1, 2 oder 3 Ihre Auswahl treffen.
  • Wenn Sie bereits eine Bestellung aufgegeben haben und kurz darauf erneut anrufen, bietet Ihnen die Automatik mittels Taste 9 die Stornierung der vorherigen Bestellung an.

Bitte beachten

  • Die Telefonautomatik schickt ein normales Taxi per sofort an die vorgelesene Adresse. Sollten Sie das Taxi auf eine bestimmte Zeit vorbestellen wollen, oder wichtige Informationen zur Bestellung mitteilen wollen (z.B. Grosstaxi, Hund fährt mit, Kindersitz benötigt, subventionierte KBB-Fahrt, usw.) drücken Sie bitte "0" und bestellen persönlich auf der Zentrale).

Wenn die Bandansage bei Ihnen nicht kommt, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Sie bestellen zu selten ein Taxi bei uns (um automatisch aufgeschalten zu werden sind mindestens 3 Bestellungen/Anrufe pro 30 Tage von derselben Rufnummer an dieselbe Adresse nötig).
  • Sie nennen bei der Bestellung nie einen Namen (Adressen ohne Namen werden nicht gespeichert).
  • Sie rufen mit unterdrückter Nummer an, so kann die Automatik Ihre Adresse keiner Rufnummer zuordnen.
  • Es ist gerade Hochbetrieb: bei langen Wartezeiten schaltet sich die Automatik ab, damit wir Sie persönlich über die zu erwartende Wartezeit orientieren können.

Natürlich registrieren wir Ihre Telefonnummer und Adresse für die Telefonautomatik gerne auch manuell. Teilen Sie Ihren Wunsch einfach bei der nächsten Bestellung mit.